Die gesamte Pfarrleitung, die aktuell aus 5 Mitgliedern besteht und sich *3 paritätisch zusammensetzt, wird für zwei Jahre gewählt. Ihre Aufgaben sind insbesondere:

* Einberufung und Leitung der Mitgliederversammlung und der Leitungsrunde

* Sorge für die Durchführung der Beschlüsse in der Mitgliederversammlung und der Leitungsrunde

* Vertretung und Mitarbeit in der Region Rhein-Erft-Kreis

* Zusammenarbeit mit den Gremien und Gruppen in den Gemeinden

* Verantwortung für die Finanzen der KjG

* Sorge für die Aus- und Weiterbildung der Leitungsrunde

Pfarrleitung 2024

Der Pfarrleitung gehören mindestens eine Pfarrleiterin, ein Pfarrleiter und ein*e geistliche*r Leitende*r an. Das Amt des Geistlichen Leiters* der Geistlichen Leiterin kann nur von Personen wahrgenommen werden, denen die kirchliche Lehrbefugnis erteilt worden ist. Die Mitglieder der Pfarrleitung sollten voll geschäftsfähig sein. Die Aufgaben der Pfarrleitung können auch dann wahrgenommen werden, wenn nicht alle Ämter besetzt sind.

E-Mail: pfarrleitung@kjg-sindorf.de

In der Pfarrleitung sind derzeit:

*3 Paritätisch bedeutet, dass gleich viele männliche und weibliche Personen in einer Position vertreten sind (bzw. dass gleich viele Posten für sie vorhanden sind.)

de_DEGerman